Anmeldungsmodalitäten

1) für mündliche Prüfungen

Schritt 1: Melden Sie sich bitte 7 bis 21 Tage vor der Prüfung via u:space an.

Schritt 2: Melden Sie sich für einen mündlichen Prüfungstermin bitte 2 bis 6 Tage vor der Prüfung zusätzlich via Tempus an.

Abhängig vom Modus folgen Sie bitte den folgenden Schritten

bei digitalen mündlichen Prüfungen (via Zoom)

Schritt 3: Bitte lesen Sie die Hinweise zur Online Prüfung sorgfältig durch und senden Sie uns Ihre Einverständniserklärung (siehe Vorlage) per Email an sozialethik@univie.ac.at.

Vorlage für die Einverständniserklärung

Ich, N.N., geboren am: TT.MM.JJJJ, Matrikelnummer 012345678, erkläre mich mit dem Ablauf der digitalen Prüfungen bei Univ.-Prof. Alexander Filipović einverstanden und bestätige, alle Voraussetzungen ordentlich erfüllt zu haben. Ich weiß, dass ich nach der Prüfung den ordnungsgemäßen Prüfungsablauf eigenständig per Mail an sozialethik@univie.ac.at bestätigen muss, um den Prüfungsantritt formal abschließen zu können. Ich habe mich damit vertraut gemacht, welcher Beisitzer zu meinem Prüfungstermin in dringenden Fällen mein Ansprechpartner ist. Zur leichteren Kommunikation teile ich Ihnen meine Emailadresse und meine Mobiltelefonnummer mit [Emailadresse und Mobiltelefonnummer anfügen].

Schritt 4: Bestätigen Sie nach der Prüfung die Korrektheit des Prüfungsantritts per Mail an sozialethik@univie.ac.at.

Vorlage für die Bestätigung des Prüfungsablaufs

Ich, N.N., geboren am: TT.MM.JJJJ, Matrikelnummer 012345678, erkläre mich mit der erfolgten Durchführung der Videoprüfung einverstanden und erhebe keinen Einwand.

bei mündlichen Prüfungen vor Ort

Schritt 3: Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über den Prüfungsort.
Mündliche Prüfungen von Prof. Alexander Filipović finden standardmäßig in seinem Büro - Schenkenstraße 8-10, 1010 Wien, Raum 2OG046 - statt, sofern nicht anders bekannt gegeben.

Vergessen Sie nicht einen Ausweis zur Identifikationskontrolle!

Prüfungsort

Schritt 4: Kommen Sie rechtzeitig zur Prüfung und informieren Sie uns zeitgerecht unter sozialethik@univie.ac.at sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Bitte beachten Sie jedoch, dass ein Nichterscheinen ohne Abmeldung ohne trifitgen Grund zu einer Sperre beim nächsten Prüfungstermin führt. Mehr Informationen hierzu unter: satzung.univie.ac.at/studienrecht/

Erscheinen Sie rechtzeitig!

2) für schriftliche Prüfungen vor Ort

Schritt 1: Melden Sie sich bitte 7 bis 21 Tage vor der Prüfung via u:space an.

Schritt 2: Erscheinen Sie rechtzeitig am Prüfungsort. Der Prüfungsort wird via u:find bekannt gegeben!

Erscheinen Sie rechtzeitig zur Prüfung!

Schritt 3: Vergessen Sie nicht Ihren Studierendenausweis.

Identifikationsnachweis - Studierendenausweis