Publikationen O. Univ.-Prof. Dr. Ingeborg Gabriel

Zeige Ergebnisse 241 - 256 von 256

Einmischungen. Zur politischen Relevanz der Theologie. / Zulehner, Paul Michael (Herausgeber*in); Gabriel, Ingeborg Gerda (Herausgeber*in); Schnabl, Christa (Herausgeber*in).

Schwabenverlag AG, 2001. 187 S.

Veröffentlichungen: BuchKonferenz-/Tagungsband

Erinnerung und Versöhnung : zur politischen Renaissance eines theologischen Konzepts . / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Verständigung und Zusammenarbeit : Versöhnungswege in Mittel- und Südosteuropa ; Jahrestagung des Vereins zur Förderung der katholischen Sozialethik, Pécs, 15 - 16 März 2001 . Hrsg. / János Goják. Budapest : Justitia et Pax Komm. d. Ungar. Kath. Bischofskonferenz, 2001. S. 23-37.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Erinnerung und Versöhnung. Zur politischen Renaissance eines theologischen Konzepts. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Einmischungen: zur politischen Relevanz der Theologie . Hrsg. / Ingeborg Gabriel. Ostfildern : Schwabenverlag AG, 2001. S. 25-47.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Vorwort. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Einmischungen: zur politischen Relevanz der Theologie . Hrsg. / Ingeborg Gabriel. Ostfildern : Schwabenverlag AG, 2001. S. 9-11.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Arbeit und menschliche Würde. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Was bleibt an sozialer Gerechtigkeit?: Gesellschaft und katholische Soziallehre im neuen Jahrtausend . Hrsg. / Matthias Tschirf . Wien : Verlag Österreich, 2000. S. 69-85 (Schriftenreihe des Lois Weinberger-Instituts).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Weltbank und Armut. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

in: Die Universität (Printausgabe), 2000, S. 15-15.

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel

Wie sollen wir leben? Tugend als Richtig-Leben-Können. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

in: Schriften der Wiener Katholischen Akademie, Nr. 37, 2000.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Aktuelle soziale Entwicklungen als Herausforderung für eine christliche Ethik. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Caritas - Dienst an Mensch und Gesellschaft. Hrsg. / Walter Krieger; Balthasar Sieberer. Würzburg : Echter, 1999. S. 9-22.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Christlicher Glaube und politisches Engagement. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

in: Entschluss: Jesuiten - Gesellschaft - Spiritualitaet, Nr. 2, 1999, S. 12-14.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

"Der böse Andere". Vorurteile, Feindbilder, Gewalt - Analyse und Möglichkeiten ihrer Überwindung. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

in: Theologie und Seelsorge, Konferenzblatt, Nr. 19, 1999, S. 226-242.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelBegutachtung

Giving Meaning to Work: The Spiritual Challenge of Our Time: "Rethinking the Spiritual and Social Life within Business". / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Conference Papers for the Third International Symposium On Catholic Social Thought and Management Education, Goa, Indien. Unknown publisher, 1999. S. 1-15.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Zum Thema Kultur aus der Sicht der Katholischen Soziallehre. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Welt in Bewegung - Welt in Begegnung: Festschrift 40 Jahre Afro-Asiatisches Institut in Wien. Hrsg. / Petrus Bsteh. Wien : Afro-Asiatisches Institut Wien, 1999. S. 37-49.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

Demokratie als Herausforderung (Schriftenreihe des Dr. Karl Kummer-Instituts für Sozialreform, Sozial- und Wirtschaftspolitik, Neue Folge, 9). / Gabriel, Ingeborg Gerda (Herausgeber*in).

Unknown publisher, 1997.

Veröffentlichungen: BuchSammelband

Gerechtigkeit aus christlicher Sicht. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Gerechtigkeit in den internationalen und interreligiösen Beziehungen in islamischer und christlicher Perspektive: 1. iranisch-österreichische Konferenz, Tehran, 25. bis 28. Februar 1996 ; Referate - Anfragen - Gesprächsbeiträge. Hrsg. / Andreas Bsteh; Seyed A. Mirdamadi. Mödling : Verlag St. Gabriel, 1997. S. 51-72.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband

Gewalt in Europa. Ursachen - Hintergründe - Auswege. / Gabriel, Ingeborg Gerda.

Unknown publisher, 1995.

Veröffentlichungen: Buch