Die Europäische Integration auf dem Prüfstand.
Podiumsdiskussion anlässlich der Europawahl

Die Europawahl am 26. Mai 2019 wird in der gegenwärtigen schwierigen Situation der EU  wegweisend für Europa und darüber hinaus sein. Wie soll die gemeinsame europäische Zukunft aussehen? Welchen Herausforderungen, wie Chancen wird ein neu gewähltes Europäisches Parlament gegenüberstehen? Und hat das „Projekt EU“ überhaupt Zukunft?

Diesen und anderen Fragen widmete sich die Tagung „Die Europäische Integration auf dem Prüfstand“, deren Auftakt die Podiumsdiskussion am Donnerstag 4. April 2019 bildete. Organisiert von der Sozialethik, Institut für Systematische Theologie und Ethik, der Vereinigung für Sozialethik in Mitteleuropa und dem Centre for European Integration Research diskutierten, moderiert von Ingeborg Gabriel, Gerda Falkner, Hannes Swoboda, Johannes Voggenhuber und Claudia Gamon (tbc) über drängende Fragen der Europäischen Union.

Wann: Donnerstag, 04.04.2019 um 18.00 Uhr

Wo: Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Hörsaal 6, 1. OG, Oskar-Morgensternplatz 1, 1090 Wien

Am Podium:

Gerda Falkner (Keynote)